Meidling/Hetzendorf: Aufregung um die Hundewiese nach Baumrodungen

Die ruhige Jännerzeit ist bei den Meidlingern Anfang 2022 empfindlich gestört worden. Der Grund waren die Abrissarbeiten der alten Gärtnerei auf der Grünoase „Hundewiese“, die rund um den Jahreswechsel stattfanden. Dabei wurden nicht nur die Gebäude bei der Hervicusgasse planiert, sondern auch einige Bäume und Sträucher gerodet.

MEDIENBERICHTE:

Baumrodungen – BürgerInnen sind erbost (17.01.2022):

https://www.meinbezirk.at/meidling/c-lokales/aufregung-um-die-hundewiese_a5102650?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1YYDAJbvZmmFp0RwYEmUqLv-5u4ZBgoap-JYzESJzjfSlMOOlTfQ9gRh8#Echobox=1642417303

Die Hundewiese bleibt grün (17.06.2021):

https://www.meinbezirk.at/meidling/c-politik/die-hundewiese-bleibt-gruen_a4710173?ref=curate

Hundewiese wurde eingezäunt (10.06.2017):

https://www.meinbezirk.at/meidling/c-lokales/hundewiese-wurde-eingezaeunt_a2149744?ref=curate