Simmering: Baumfällungen regen auf – Morsch oder nicht morsch?

Auch in Simmering häufen sich Meldungen und Beschwerden über allzu großzügige Fällungen von Stadtbäumen, die von vielen erbosten AnrainerInnen als völlig gesund bezeichnet werden. Dem entgegnet das verantwortliche Stadtgartenamt (MA42), dass „alle Bäume gefällt wurden, weil diese entweder am Absterben waren oder die physiologische Altersgrenze erreicht hatten. Für alle Bäume werden Ersatzpflanzungen innerhalb eines Jahres an der gleichen Stelle vorgenommen.“

Leider werden immer wieder abgestorbene Jungbäume gefällt, deren Pflege sträflich vernachlässigt wurde. Der wichtige Schatten ist jedenfalls weg – und braucht viele Jahre, bis er wiederkommt. Vorausgesetzt, die angekündigten Nachpflanzungen werden künftig besser gepflegt (gegossen!). Die Zukunft wird’s zeigen…

https://www.meinbezirk.at/simmering/c-lokales/morsch-oder-nicht-morsch_a4605011