Grabmayrgasse/Frömmlgasse: Baumfällungen sorgen für große Aufregung

In Floridsdorf wurden vier Baumriesen gefällt. Das sorgt nicht nur für Fragen und Aufregung unter den Anwohnerinnen und Anwohnern, auch in der Bezirkspolitik ist man verärgert. 

Auf Nachfrage von MeinBezirk.at bei der Bezirksvorstehung heißt es, dass die Fällungen nicht in der Zuständigkeit der Bezirkspolitik liegen. Es handelt sich um Flächen in der Verwaltung von Wiener Wohnen. Gefällt wurden drei Pappeln und ein Ahorn.

Baumfällungen in Jedlesee. Foto: Privat.

MEDIENBERICHTE:

Baumfällungen sorgen für große Aufregung (01.02.2024):

https://www.meinbezirk.at/floridsdorf/c-lokales/baumfaellungen-sorgen-fuer-grosse-aufregung_a6494704

Jedlesee: Aufregung um massive Baumfällungen (14.01.2024):
https://www.dfz21.at/dfz/jedlesee-aufregung-um-massive-baumfaellungen/
Hitzeschutz ist weg: Baumriesen vor Gemeindebau gefällt – Bewohner verärgert (16.01.2024):
https://www.heute.at/s/baumriesen-vor-gemeindebau-gefaellt-bewohner-veraergert-120014481