Floridsdorfer Gemeindebauten: Wiener Wohnen schlägt alle Rekorde – 40 tote Bäume in einer Stunde!

Nach zahlreichen Meldungen über vertrocknete Jungbäume in Floridsdorfer Gemeindebauten hat die Initiative „Zukunft Stadtbaum“ am 27. Juli 2021 das Gemeindebau-Grätzel im Bereich Frauenhofergasse – Ampèregasse – Tetmayergasse – Jedleseerstraße – Matthäus-Jiszda-Straße mit einer Anrainerin besucht. Wir haben schon viel gesehen, aber dieser Anblick war auch für uns ein neuer Negativ-Rekord: In einer knappen Stunde wurden in den großteils von Wiener Wohnen „betreuten“ Grünflächen über 40 tote Jungbäume entdeckt, die im Herbst 2020 bzw. im Frühjahr 2021 gesetzt – und während der monatelangen Trockenperiode sich selbst überlassen wurden. Großteils fehlen die Gießsäcke; die wenigen vorhandenen wurden kaum bis nie befüllt.

Nähere Ausführungen erübrigen sich beim Anblick dieser Fotoreihe:

MEDIENBERICHTE:

https://www.meinbezirk.at/floridsdorf/c-lokales/pflegemangel-bei-jungbaeumen-in-floridsdorf_a4810794