Altmannsdorfer Straße/Sagedergasse: Stümperhafter Baumschnitt – wer ist dafür verantwortlich?

Mitte Februar 2023 wurden einige große Allee-Bäume bei der BP -Tankstelle Altmannsdorfer Straße/Sagedergasse im Kronenbereich stark zurecht geschnitten. Wie dieser „Pflegeeingriff“ erfolgt ist, zeigen diese Fotos, die uns erboste Anrainer:innen zugeschickt haben:

Klar ist zu erkennen, dass diese Altbäume von einer ahnungslosen Stümpertruppe heimgesucht wurden. Nun wird befürchtet, dass die zahlreichen Verletzungen an den Schnittstellen Krankheiten, Insekten- und Pilzbefall begünstigenn, die das Absterben dieser wertvollen Bäume weiter beschleunigen wird.

Der Bezirk Meidling wurde von Anrainer:innen informiert mit der Aufforderung, den Eigentümer bzw. Grundstücksverantwortlichen auf diesen Schaden hinzuwiesen, um solche dilettantischen Schnittmethoden in Zukunft zu verhindern. Eine Antwort der Meidlinger Bezirksvertretung steht noch aus…