Floridsdorf: Vertrocknete Jungbäume auf der Donauinsel und in der Tetmajergasse

Reaktion auf den ORF-Bericht vom 30. Juni 2021: Wirbel um vertrocknete Stadtbäume.

„Ich wollte nur berichten wie traurig wir (meine Kinder und ich) darüber sind, dass seit ein paar Jahren die eifrig gepflanzten Jungbäume bei uns im 21. Bezirk einfach vertrocknen .Ich beobachte seit ca. 2 Jahren, dass bei uns (Spitzgegend) viele neue Bäume gepflanzt werden – wobei wir nicht wissen, ob das nicht nur die sogenannten Ersatzpflanzungen sind und keine komplett neuen – um die sich dann teilweise nie gekümmert wird.

Es ist ein Jammer den Bäumen beim Sterben zuschauen zu müssen. In der Verlängerung der Sinawastinggasse, bei dem „Grashügel“ zur Nordbrücke, sind letztes Jahr Jungbäume gepflanzt worden, die heuer schon kaputt sind.

Anbei füge ich noch ein paar Fotos bei von der Donauinsel Höhe U6 Station Neue Donau (LU 14,5), dort sind 5 neue Bäume vertrocknet. In der Gemeindebausiedlung Tetmajergasse vertrocknen auch die neuen Bäume. (letztes Foto).

Ich hoffe, Ihnen damit ein wenig helfen zu können, das Jungbaumsterben in Zeiten wie diesen verhindern zu können“.

K.R.